Unternehmen

Unternehmen

Seit über 60 Jahren steht der Name AHS  für qualitativ hochwertige Produkte und präzise Technik "Made in Germany". Unser Unternehmen kann auf eine lange und erfolgreiche Zeit und viel Erfahrung als DER Spezialist für Prüfstände zurückblicken. Zu unserem Produktprogramm zählen u. a. Rollenbremsprüfstände, Leistungs- und Funktionsprüfstände sowie Stoßdämpferprüfstände für Fahrzeuge aller Art.

In der Vergangenheit wurden diese Maschinen in unserem Stammwerk in Delmenhorst entwickelt und produziert, die Elektronik lieferte unser Schwesterunternehmen, die AHS Wildau in der Nähe von Berlin Schönefeld.

Ab dem Sommer 2017 setzen wir einen neuen Meilenstein in der Firmengeschichte: Wir beziehen unsere neuen, hochmodernen Produktions- und Bürogebäude in Ganderkesee, zwischen Bremen und Oldenburg gelegen. Unser Werk in Berlin bleibt erhalten und liefert weiterhin die Elektronik für unsere Maschinen, das Werk in Delmenhorst wird geschlossen.

Dieser Schritt ist notwendig geworden, um unseren Kunden auch weiterhin qualitativ hochwertige Maschinen zu liefern, die mit modernsten Fertigungsverfahren produziert werden. Wir freuen uns sehr auf die neuen Räumlichkeiten!

Weiterhin gilt für uns:

Die kontinuierliche technische Innovation und kundenindividuelle Produktion zählen zu den wichtigsten Grundsätzen, denen sich AHS verpflichtet hat.

Alle Maschinen werden nach wie vor in Deutschland entwickelt und gefertigt. Dieses ermöglicht uns auch die kundenindividuelle Anpassung z. B. an vorhandene Fundamente oder die Erfüllung von Sonderwünschen. QUALITÄT wird bei uns gross geschrieben, als einer der ersten Betriebe haben wir schon 2016 die Zertifizierung unseres QM Systems nach DIN ISO 9001:2015 umgesetzt.

AHS-Produkte werden weltweit eingesetzt. Eine besondere Spezialität sind Sonderanfertigungen. Diese beginnen bei maßgeschneiderten Geräten für vorhandene Fundamente und enden bei komplett kundenindividuellen Anlagen.